06. September 2010, 01:26:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das neue Forum ist online! Jetzt registrieren...

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Klassiker: Völkerball - Zweifelderball  (Gelesen 1965 mal)
René
Globaler Moderator
Gelbgurt

Ich will doch nur eins...

Profil anzeigen
« am: 09. Februar 2009, 14:26:16 »

1.   das Spiel beginnt und endet, wenn der Trainer es sagt
2.   allein der Trainer übt die Funktion des „Unparteischen“ aus
3.   gespielt wird mit einem Ball in zwei gleichgroßen Feldern und je zwei Mannschaften
4.   ein Übertreten über die Linien sowie das Wegnehmen des Balles aus dem gegnerischen Feld wird nicht geduldet im Gegensatz zur Dojo-kun (Aufrichtigkeit!)
5.   jeder Feldspieler, der den Ball eines Gegners nicht fangen kann, gilt als abgeworfen und findet sich umgehend bei seiner zuständigen Strohpuppe ein
6.   fängt ein Spieler den Ball, ohne dass der Ball zu Boden geht, wird das Spiel fortgesetzt
7.   kann ein Spieler den Ball nicht fangen, aber ein Mitspieler aus dem eigenen Team, ohne dass der Ball zu Boden geht, wird auch hier das Spiel unverändert fortgesetzt
8.   die abgeworfenen Spieler können sich aus ihrer misslichen Lage durch das Abwerfen eines Gegners wieder ins Spielfeld begeben
9.   Gewinner ist das Team, welches es als erstes schafft alle Gegner und die drei Leben der Strohpuppe abzuwerfen
10.   lustige Begriffsalternativen und Anregungen gibt es unter: http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerball
the webknecht
Globaler Moderator
Weißgurt

151893735 shigeki@hotmail.de
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: 06. August 2009, 09:50:08 »

Hey René,

ich hoffe, dass Du dir darüber im Klaren bist, dass wir demnächst im Training auf dieses Spiel verzichten werden müssen. Jetzt wirst Du Dich sicherlich wundern, am Kopf kratzen und Dich fragen: Was will er???

Aber Du weißt es bestimmt schon, denn demnächst werden derart Gewalt verherrlichende Spiele durch unsere Regierung verboten werden. Denn immerhin geht es ja beim Völkerball darum, dass "gegnerische" Volk zu "vernichten".

Und schon alleine das Ballwerfen dabei hat schon den Anschein, als würde man ein "Flächenbombardement" veranstalten. Sowas kann natürlich nicht geduldet werden.

OSS!
René
Globaler Moderator
Gelbgurt

Ich will doch nur eins...

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 06. August 2009, 10:26:14 »

Grinsend Grinsend

wir haben uns diesbezüglich in weißensee umgestellt und für Spaß, Reaktion, Timining, (Selbst-)Kontrolle,
Kondition, Ausdauer, Muskelstärkung usw... gesorgt!  Grinsend Grinsend
Kati
Weißgurt
*

Sometimes, life is worth dying for

475850118
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: 01. September 2009, 09:20:14 »

Spielen wir nicht in Weißensee eh immer das wunderbare Zombie?
Da kann uns die Indizierung vom Völkerball ja einigermaßen egal sein Zunge

Jetzt bin ich groß und lebe am Meer.
Ronald
Weißgurt
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: 01. September 2009, 14:01:45 »

Fragt sich nur ob Zombie nicht auch indiziert wird!! Allein schon der Name lässt ja böses ahnen!! Grinsend Grinsend Grinsend Zwinkernd
Kati
Weißgurt
*

475850118
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: 04. September 2009, 18:37:48 »

Hier könnte man jedoch einwenden, dass Zombie ein perfektes Abbild unserer Gesellschaft ist: Jeder gegen jeden & traue keinem, denn wenn es am Ende nur noch du gegen ihn ist, wird er dich trotzdem angreifen. --> So gesehen bereiten wir im Dojo also aktiv schon die kleinsten auf den Ernst des Lebens vor! Hallelujah! Sind wir gut! Lächelnd Lächelnd 
Warum also indizieren?  Zwinkernd Lächelnd

Ronald
Weißgurt
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: 05. September 2009, 11:23:57 »

Also über Deine Ansichten müssen wir glaube ich nochmal diskutieren!!! Smiley Smiley Smiley

Da widerstrebt sich mein Ich und mein Überich noch daran zu glauben, dass wir so schlecht sind! Smiley
Kati
Weißgurt
*

475850118
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: 07. September 2009, 07:50:00 »

Oh, wer sagt, dass es schlecht ist?^^ Überlebenstraining für später, oder? Zunge Zwinkernd

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: